Philosophie

Die „ORGA-MAN“ Idee wurde aus unserer langjährigen Projekt- und Beratungspraxis geboren. Immer wieder wurden und werden wir mit Themen und Fragen im Kontext der Unternehmensorganisation - wie z.B. Transparenz, Verantwortlichkeiten, Abläufe, Wissen, Effizienz etc. - konfrontiert. Stellt man in diesem Zusammenhang weitere Fragen nach bisher eingesetzten Tools -die einheitlich, einfach und digital sind-, blickt man häufig in fragende oder gelangweilte Gesichter.

Aufgrund dieser Tatsachen und Erkenntnisse haben wir eine Vision für eine neue digitale Lösung entwickelt, die einfach, schnell und intuitiv das Organisationsmanagement in Unternehmen unterstützen soll. Die dabei nicht nur für Experten und Methoden-Fachleute, sondern eher für Nicht-Experten und Endanwender gemacht ist. Sie soll als unternehmensweite Auskunftsplattform digital und in der Cloud zur Verfügung stehen, modular aufgebaut sein und sich dabei immer aufs Wesentliche konzentrieren sowie einen Toolcharakter haben.

Wir wollen dabei unseren eigenen Standards treu bleiben und die Einfachheit und Übersichtlichkeit der Anwendung in den Vordergrund stellen, wohlwissend, dass wir in Teilen nicht den klassischen Methodenansätzen entsprechen und nicht jeden Expertenfall abbilden können. Aber nur so können wir sicherstellen, dass wir breite Akzeptanz finden und umgehend in die operative und nachhaltige Umsetzung mit den Anwendern kommen.

Das ist der Anspruch unserer Lösung: ORGA-MAN!