ORGA-MAN: Feature Review 12-2022

Ihr habt es wahrscheinlich bereits bemerkt, die Prozessliste hat ein komplettes Lifting erhalten und erstrahlt in neuem Glanz. Nach und nach werden wir an weiteren Veränderungen in den Listen arbeiten.
Um sich die Be- und Erarbeitung von Prozessinformationen zu erleichtern, sind nun alle Informationen auch über die Mehrfachzuweisung in der VDBI-Matrix hinzufügbar. Die Funktion bietet sich nicht nur bei der gleichzeitigen Bearbeitung von mehreren Prozessen an, auch in der Einzelbearbeitung können so schneller Prozessinformationen hinzufügt werden, ohne den Prozesssteckbrief öffnen zu müssen.

Die Prozessdokumentation muss noch etwas warten? Kein Problem, mit den Organisationssteckbriefen könnt Ihr schnell und einfach die wichtigsten Kernaufgaben dokumentieren und die Schnittstellen der Bereiche mit- und zueinander festhalten. So bekommen alle Mitarbeitenden einen guten Überblick über das Unternehmen und die ORGA-MAN Plattform dient mehr denn je als unternehmensweite Informationsplattform im Kontext Organisation!

Die Generierung von Tasks kann nun an fast jeder Stelle im ORGA-MAN gestartet werden. Ob Du in einem Prozess oder Projekt eine Aufgabe an dich oder Teammitglieder erstellen möchtest, kein Problem! Auch übergreifend findest Du das Tasksymbol im Header der Applikation.

Mit Einführung von Q&A können individuell für Deine Organisation vielfach gestellte Fragen beschrieben und entsprechende Antworten hinterlegt werden. So stehen abgestimmte Antworten bereit, um diese z.B. im Kundenkontakt oder im Zuge des Onboardings nutzen zu können. Deswegen können Q&A's auch direkt mit Prozessen verknüpft und aus dem Kontakttracker aufgerufen werden.

Die eifrigen Anwender:innen unsers Projektmoduls haben festgestellt, dass wir die komplette Logik der Projektplanung umgebaut haben. Nun ist das Arbeiten in einer übersichtlichen Explorerstruktur möglich.
Im Modul Personal haben wir eine Vertretungsmatrix entwickelt. Somit ist für alle Mitarbeitenden im Unternehmen klar, wer wen vertritt und welche Aufgaben im Zuge der Vertretung erledigt werden müssen.
In unser Modul Verträge haben wir einen Vertragsforecast eingebaut, um so einen Blick in die Zukunft zu wagen. Alle Kosten (inkl. der hinterlegten Kostensteigerungen) werden berücksichtigt, um so wertvolle Daten für das Controlling oder den Wirtschaftsplan generieren zu können.
Last but not least haben wir den Kontakttracker hinsichtlich der Kontaktdauer als weiteres Erfassungskriterium erweitert.

Das waren nur einige der Erweiterungen, die wir in der letzten Zeit umgesetzt haben. Wie immer findet Ihr alles im Change-Log. Wer sich im Detail weiter informieren möchte, der kommt einfach in unser nächstes Webinar "Feature Review".

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