checklisten

Das Add-on "checklisten" hilft dir dabei kleinere Themen-/Aufgabenfelder (z.B. Organisation der Gesellschafterversammlung oder Onboarding eines Mitarbeitenden) besser zu organisieren oder abzuarbeiten. Zum einen kannst du Checklisten aus beschriebenen Prozessabläufen ableiten, sodass du den Prozess quasi als Vorlage/Template verwenden kannst. Zum anderen ermöglicht dir das Tool auch selbständig und freie "Todos" für deine Checkliste zu erzeugen. Auch eine gemischte Variante ist möglich. Du kannst alleine an einer Checkliste arbeiten, aber auch Kolleg:innen zur gemeinsamen Bearbeitung hinzuziehen. Dabei ist eine parallele und sequentielle Abarbeitung der Themen möglich ("Mini-Workflows"). Das Add-on setzt direkt auf dem Tool "tasks" auf, sodass du deinen Aufgaben noch intelligenter und smarter machen kannst.

Key-Features:

  • Ableitung von Checklisten aus dokumentierten Prozessen
  • Freie Definition von Checklisten (adhoc)
  • Delegation von Checklisten-Todos ("Mini-Workflows")
  • Sequentielle und parallele Bearbeitung
  • Integration ins Taskboard und das Benachrichtigungssystem

Dein Nutzen:

  • Keine weiteren Checklisten auf Papier oder in Word/Excel
  • Zugriff auf Prozessvorlagen spart Zeit und wichtige Schritte werden nicht vergessen
  • Bessere Strukturierung von umfangreicheren Aufgaben und Statusreport
  • Vereinfachte, digitale und effizientere Zusammenarbeit mit Kolleg:innen